Der Stammchor

Chor-Gruppenfoto Sommer 2013 2

Als „Stammchor“ bezeichnen wir unseren ältesten – gemischten - Chor, der sich zu gemeinsamem Gesang zusammenfindet. Immer vierstimmig – manchmal auch mehr – erfreut uns Liedgut aus allen Epochen und Kulturen.

Nach einer (zu) langen coronabedingten Pause finden inzwischen wieder sehr zur Freude aller Beteiligten regelmäßig Proben während der Schulzeiten statt.

Auftritte in eigenen Konzerten oder zu besonderen Anlässen gehören zu den Vorhaben im Jahreslauf. So findet zum Beispiel immer am 3. Advent ein Weihnachtskonzert statt, und in der Regel laden wir auch zu einem Frühlings- oder Sommerkonzert ein. Chorleiterin ist Barbara König.

Probenzeit: Donnerstag von 19.30 Uhr bis 21.15 Uhr im Bürgerhaus Groß-Schwülper, Hauptstr. 18

Wer mag, kommt einfach zum Schnuppern vorbei. Notenkenntnisse helfen, sind aber nicht zwingend erforderlich!