Chorgemeinschaft Groß Schwülper

Herzlich willkommen auf den Seiten

der Chorgemeinschaft Groß Schwülper!

Wir sind eine Chorgemeinschaft mit langer Tradition und derzeit 95 aktiven Sängerinnen und Sängern aller Altersgruppen in vier Chören: Stammchor Erwachsene, Jugendchor, Kinderchor und Projektchor „LiederLust - 75plus“. Etwa 40 Förderinnen und Förderer unterstützen darüber hinaus die Chorarbeit durch ihre Mitgliedschaft und teilweise aktiver Mitarbeit. Ein Vorstandsgremium ist ehrenamtlich für den reibungslosen Ablauf der Gemeinschaft zuständig und derzeit sind zwei Chorleiterinnen und ein Chorleiter für die musikalische Gestaltung tätig.

Wir begeistern uns für Musik fast aller Stilrichtungen und Epochen. Das umfangreiche Repertoire umfasst weltliche und geistliche Kompositionen ebenso wie internationale Chorliteratur. Regelmäßig laden wir zu Konzerten und Auftritten ein. Kinder- und Jugendchor proben Lieder und Musikstücke ihrem Alter und Entwicklungsstand entsprechend.

Im Mittelpunkt aller chorischen Aktivitäten steht das „Chorvergnügen“: Spaß und Freude am gemeinsamen Singen. Für Kinder und Jugendliche ist der gemeinsame Gesang auch außerschulische Bildung, die Förderung dieser Altersgruppen liegt uns besonders am Herzen.

In den Erwachsenenchören verbinden auch vielfältige Freizeitaktivitäten das Miteinander.

Auf unseren Seiten finden Sie Informationen über unsere Chorgemeinschaft, erfahren etwas über ihre 150jährige Geschichte, über aktuelle Probenzeiten und Auftrittstermine.

Wer Interesse am Mitsingen hat, ist bei uns jederzeit herzlich willkommen - auch zunächst zum „Schnuppern“! Einfach bei den Proben der Chöre vorbeischauen - oder vorherige Kontaktaufnahme.

Ein herzliches Willkommen - Wir freuen uns auf Sie und Euch!